E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Habe ich die Möglichkeit einen Termin zur VSS mit einem Patienten auszumachen und diesem dann einen Link zu schicken und er damit automatisch ins Wartezimmer kommt, ohne was auszufüllen?

Und was bedeutet das Kontrollkästchen "Onlineprechstunde" bei Terminart? Bzw. was bewirkt dieses?

Ich habe hier im Forum immer wieder etwas von RAUM ID gelesen, habe aber absolut keinen Schimmer was das sein soll bzw wo ich diese finde. Ich würde die VSS ab sofort wirklich gerne nutzen, nur muss man den Patieten es so einfach wie möglich machen sonst stehen sie doch wieder in der Praxis.
Gefragt in Frage von (3.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Dr. Reschke,

Ihr 1. Wunsch ist bei uns bereits in Umsetzung, man landet jedoch nicht automatisch im Wartezimmer, weil die Datenschutzhinweise und AGB bestätigt werden müssen. Die persönlichen Daten sollten an der Stelle jedoch bereits vorausgefüllt sein und der Weg ins virtuelle Wartezimmer ist deutlich schneller.
Die Raum-ID können Sie ignorieren, das war Teil unserer vorherigen Videosprechstunde doktor-online, die nicht mehr existiert. Ihr letzter Punkt, dürfte nur der Hinweis sein, ob es sich bei dieser Terminart um eine Onlinesprechstunde handelt.

 

Liebe Grüße
Janina Scherer
Beantwortet von (4.8k Punkte)
+1 Punkt
Ok, das mit den AGBs sollte ja maximal ein Klick sein und dann sollte man im Wartezimmer "aufschlagen".
Guten Tag Herr Dr. Reschke,

das Kontrollkästchen "Onlinesprechstunde" war noch ein Überbleibsel vom Dienst "Doktor-Online", den es inzwischen nicht mehr gibt. Ab der 119 (möglicherweise auch 120) wird dies auch nicht mehr sichtbar sein. Der einzige Effekt davon war, soweit ich gesehen habe, das man über ein gesondertes Terminkommando in ein Kamera-Zeichen für diese Terminart anzeigen lassen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer