Seit der Aktualisierung der Software (tomedo client/tomedoLINK/Server Tools gestern kann keine Statistik mehr laufen lassen.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

2023-09-17 16:41:17 +0000: 
===============
Batch entry 0 SET lc_monetary = 'en_US.UTF-8' was aborted: ERROR: invalid value for parameter "lc_monetary": "en_US.UTF-8"  Call getNextException to see other errors in the batch.
===============
ERROR: invalid value for parameter "lc_monetary": "en_US.UTF-8" 

Haben das andere Anwender:innen auch beobachtet oder ist das nur bei uns so?

 

Gefragt in Bug von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Thielmann,

das hört sich nach einer Fehlkonfiguration Ihres Server-Betriebssystems an. Der scheint kein installierte englische Sprache zu haben. Wer hat den Server denn initial eingerichtet? Hier müsste der Support (oder wenn der Sevrer nicht von zollsoft aufgesetzt worden, dann diese Person) die Sprachpackete nachinstallieren.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Herzlichen Dank für die Antwort,

welche Sprache die System-Helden in Bonn installiert haben, weiss ich nicht, aber das hat über ein Jahr funktioniert, nur nach den updates nicht...

Habe Ihre Antwort den System-Helden gemailt.
Hallo Herr Thielmann,

wir haben die Sprache en_US.UTF-8 nachinstalliert. Bitte prüfen Sie ob die Statistikabfrage nun möglich ist.
Super, dank Herr Hillebrand.

Hallo Herr Hillenbrand,
wenn Sie die Schrift auf unserem Server installiert haben (und ich nichts mehr aktivieren muss)
hat das leider nichts geändert. Der Fehler ist unverändert vorhanden!

2023-09-18 07:08:30 +0000:
===============
Batch entry 0 SET lc_monetary = 'en_US.UTF-8' was aborted: ERROR: invalid value for parameter "lc_monetary": "en_US.UTF-8"  Call getNextException to see other errors in the batch.
===============
ERROR: invalid value for parameter "lc_monetary": "en_US.UTF-8" 

Es wundert aber doch, dass dies nach den updates aufgetreten ist! Parallel dazu der "Backup Fehler"  der
erscheint, den die Tomedo hotline als nicht bedeutsam einschätzt...

Ich glaube postgres bzw das system muss neu gestartet werden damit postgres die Sprache nutzen kann.
Wir behandeln das Problem aktuell über unser Ticketsystem. Laut Information meiner Kollegen wird das Problem mit dem Neustart gelöst sein.
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,704 Nutzer