macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte über die Bedingung der offenen Sprechstunde eine Aktionskette starten. Nun finde ich kein passendes Kommando für die Terminart "offene Sprechstunde"

Wer weiß Rat?
Gefragt in Frage von (33.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth,

das ist ein sehr schwieriges Thema (wie oft schon besprochen) weil bei Briefkommandos immer nur der selektierte Schein überprüft werden kann. Wenn Sie im Aktionskettenauslöser das Briefkommando bei Scheingenerierung nutzen oder bei mehreren Scheinen kommen u.u. falsche Ergebnisse heraus. (Die Diskussion gab es häufiger be deri Scheinart  zB https://forum.tomedo.de/index.php/70576/aktionsbedingung-scheinart-usw?show=70576#q70576)

-> sie können den Befehl

$[&p.patientenDetails.patientenDetailsRelationen.tsvgVermittlungsCode]$

nutzen ... ob dann alles richtig passiert hängt von Ihrer Nutzung ab.

Beantwortet von (85.6k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank Herr Thierfelder

damit kann ich leider noch nicht viel anfangen.

Es geht um die Terminart der offenen Sprechstunde. Die Aktion soll auch nur bei geöffneter Kartei gestartet werden. Ich möchte dann nur eine Meldung erzeugen, wenn die Terminart gesetzt ist bzw. nicht gesetzt ist.

Über Keypath habe ich keinen Erfolg gehabt

whoops, da hab ich falsch ersetzt

$[&p.patientenDetails.patientenDetailsRelationen.currentKVSchein.tsvgVermittlungsCode]$

Was ist den der Code für die offene Sprechstunde?

Hallo Herr Thierfelder

leider funktioniert das nicht

Erhalte folgende meldung:

Fehler: Keypath amp;p.patientenDetails.patientenDetailsRelationen.currentKVSchein.tsvgVermittlungsCode konnte nicht aufgelöst werden!

Was ist verkehrt?

ich habe auch das Problem, dass das obige Kommando nicht aufgelöst werden kann.

Hat jemand eine Idee?

hm, keiner bemerkt den Fehler ... es musst  vermittlungsart4103  heissen, nicht  tsvgVermittlungsCode

Lieben Dank! So klappt das!
16,843 Beiträge
24,763 Antworten
43,824 Kommentare
14,417 Nutzer