Habe meinen eHBA abgeschossen und warte nun auf den neuen... Besteht die Möglichkeit,  eAU ohne eHBA zu versenden?
Gefragt in Anderes von (310 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

In diesem besonderen Ausnahmefall sollte eine Signierung per SMC-B möglich sein:

s. https://www.kbv.de/media/sp/Praxisinformation_eAU.pdf

-> Wenn die Signierung mit dem eHBA aus technischen oder anderen Gründen, die nicht in der Verantwortung des Arztes oder der Ärztin liegen, nicht möglich ist, werden die eAU mit dem Praxisausweis (SMC-B) signiert.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
+1 Punkt
geht das automatisch oder muß etwas umgestellt werden?
Wenn keine eHBA beim Signieren gefunden wird wird automatisch die SMCB genutzt. Da das per se nicht standardmässig genutzt werden soll müssen Sie in so einem Fall 2 mal ein modales Fenster bestätigen.
Super gelöst! Danke!
Bei mir erscheint  da nur  ein Fenster, "Die im Nutzer "xy" angegebene Karten-ID ist  nicht auffindbar".

Hm.
Das heisst das die Karte im vom tomedo genutzen Kontext nicht vom Konnektor gefunden werden kann weil entweder die Karten ID nicht stimmt, oder nicht gesteckt ist oder in der Konnektorkonfiguration die Karte nicht dem Kontext zugeordnet worden ist.

-> Am zielführendsten wäre da ein Termin mit dem Support.
16,101 Beiträge
23,881 Antworten
42,023 Kommentare
11,746 Nutzer