macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Guten Morgen,

 

ich möchte eine Liste der Patienten, die (im Vergleich zum Vorquartal) noch nicht da waren abgleichen mit einer Liste derer Patienten, die in diesem Quartal noch einen Termin (idealerweise unabhängig von der Terminart oder dem Kalender) haben.

 

Wie ich einen Quartalsvergleich erstelle, habe ich bereits herausgefunden. Was mir nun fehlt ist eine Funktion, mit der ich einer Liste der Patienten erstellen kann, die in einem bestimmten Zeitraum (z.B. Rest des Quartals) noch einen Termin haben, um dann eine Differenzliste erstellen zu können.

 

Gibt es die und wenn ja: Wo kann ich diese finden?

 

Vielen Dank für jede Hilfe.

 

Cyrus Pachutani

 

 

Gefragt in Frage von (310 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Was mir nun fehlt ist eine Funktion, mit der ich einer Liste der Patienten erstellen kann, die in einem bestimmten Zeitraum (z.B. Rest des Quartals) noch einen Termin haben, um dann eine Differenzliste erstellen zu können.

hiermit sollte das gehen:

Beantwortet von (25.6k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag Herr Dr. Pachutani,

Als eine Alternative zur Antwort von Herr Dr. Tenzer wäre auch eine patientenbezogene Custom-Statistik möglich, wodurch Sie nicht jedes Mal die Differenz bilden müssten und die Datumsangaben auch automatisch wären.

Falls ich Ihre Anfrage richtig verstanden habe, sollte diese Anfrage Ihre Bedingungen erfüllen:

Zu beachten ist die logische Verknüpfung "A-B", i.e. er nimmt alle Patienten mit einem Besuch im letzten Quartal und entfernt dann solche mit einem Termin in diesem.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (17.2k Punkte)
0 Punkte

Vielen Dank für die rasche Hilfe, Herr Tenzer und Herr Ringling!

Beide Wege führen zum Ziel, vielen Dank dafür! Letzlich vereinfacht die einmal gemachte Arbeit der Erstellung der Custom-Statistik natürlich weitere derartige Abfragen in der Zukunft, sodass ich mich für diesen Weg entschieden habe (schön, auch diese Funktion von Tomedo kennenzulernen!).

 

Allerdings musste ich das Beispiel von Herrn Ringling noch um eine Bedingung ergänzen, da ich eine Liste der Patienten generieren möchte, die im Vorquartal die Praxis aufgesucht haben, abzüglich jener, die zu einem Zeitpunkt X im aktuellen Quartal weder bereits vorstellig waren noch einen Termin für das laufende Quartal haben.

 

Diese Abfrage sieht dann wie folgt aus und scheint zu tun, was sie soll:

Schönen Abend!

 

Cyrus Pachutani

16,829 Beiträge
24,746 Antworten
43,796 Kommentare
14,339 Nutzer