Ich möchte eine Statistik erstellen über alle Patienten die einen Diabetes mellitus Typ2 bzw Typ1 haben.

Wie genau gehe ich vor?

 

Verwaltung

Statistik

Diagnosen: Quartal eintagen, DAtum eingrenzen, nur DDI, Diagnosefreitest: Diabetes mellitus, Diagnosesicherheit: gesichert

 

0 Patienten gefunden! Für eine Diabetes Schwerpunktpraxis wenig glaubwürdig!

 

Wie geht es richtig?
Gefragt in Frage von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

das Problem ist vermutlich die Diagnosesicherheit "gesichert". Da darf nur ein "g" stehen.

Beantwortet von (23.5k Punkte)
0 Punkte
Wenn Sie alle Patienten wissen wollen, die aktuell eine Diabetes-Diagnose haben, sollten Sie bei 'Umgang mit Dauerdiagnosen-Gültigkeit' die EInstellung 'alle im Zeitraum gültigen' vornehmen. Ansonsten krigen sie nur die Dauerdiagnosen, die sie zwischen 1.5. und 11.5. erstmalig dokumentiert haben.

Super!! Vielen Dank!

 

Wenn ich jetzt noch die ganzen Toten aus der Liste bekomme wärs perfekt!wink

Wie kann ich die ausschließen? Zumal das Programm alle Toten aufgeführt hat die einen DM hatten, nicht nur die, die in diesem Quartal verstorben sind.

 

Ausserdem zeigt es mir alle Patienten mit dieser Diagnose und nicht nur die die einen Schein haben.

Ich möchte eine Aufstellung haben wieviel Typ 2 und wieviel Typ 1 wir in Q1/23 behandelt haben. Ohen Karteileichen.

das geht so:

 

1. Statistik wie oben

2. Statistik: KV-Schein vom entsprechenden Quartal

3. Aktionen: Schnittmenge aus 1. und 2. Statistik bilden:

 

Wenn Sie die Patienten finden möchten, die in diesem Quartal auf einem Schein eine Diabetes-Diagnose hatten, dann ist es am einfachsten, Sie nutzen die Statistik 'KVSchein' für das entsprechende Quartal und filtern in der 'Diagnosen'-Spalte nach den entsprechenden Diabetes-Codes. Die Verstorbenen Patienten können sie auch mit einem entsprechenden Filter ausblenden.

Das †-Symbol können Sie mit Option-t erzeugen.L02 ist hier beispielhaft und muss druch die gewünschten Diabetes-Codes ersetzt werden.

16,139 Beiträge
23,918 Antworten
42,106 Kommentare
11,878 Nutzer