Guten Morgen,

 

Ich habe das Problem, dass die gespreicherten Grafiken im Dashboard immer wieder "verschwinden" und neu angelegt werden müssen. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine schnelle Lösung?

 

VIelen Dank

 

MFG

JS
Gefragt in Frage von (140 Punkte)
0 Punkte
Bei mir auch so, ich fürchte, es liegt daran, dass die Einstellungen als cookie gespeichert werden, wenn der Browser cookies beim Schließen löscht, dann ist's eben weg. Wurde bereits in einem anderen Faden angesprochen, von zollsoft aber keine Antwort bisher...

2 Antworten

Guten Morgen,

Herr Dr. Werther hat sich das bei mir am Laptop angeschaut, (siehe mein Thread zu "Cockpit 3"). Evtl. liegt da ein Problem mit Safari vor, Zollsoft ist da dran...

Man kann Cockpit in einem anderen Browser betreiben, das Prozedere kann ich jetzt aus Zeitgründen gerade nicht posten (Sprechstunde fängt gleich an). Entweder jemand von Zollsoft ergänzt das noch hier oder ich versuche es heute Abend reinzustellen.

LG Julian Lippold
Beantwortet von (470 Punkte)
0 Punkte

Folgende Möglichkeit, um Cockpit vorübergehend in einem anderen Browser zu öffnen: 

(Keine Gewähr dass das funktioniert, aber bisher haben sich die in Firefox u. Chrome testweise erstellten Abfragen bei mir nicht "selbst gelöscht" wie in Safari. Wie gesagt: Zollsoft ist dran, das zu klären. Wäre sicher auch hilfreich wenn sich hier alle Leute melden, die Cockpit 3 nutzen und das gleiche Problem haben...)

Einmal normal aus tomedo heraus in cockpit anmelden und die Adresse in Safari rauskopieren.

Bei mir z.B. (die xx sind von mir eingesetzt):

http://192.168.xx.xx:8080/tomedo_live/static/Cockpit3/index.html#/dashboard

ändern Sie das Ende der Adresse ab zu:

(...) /index.html?id=

Dann die ID, mit der sie sich anmelden (unten links in Cockpit angezeigt "eingeloggt als") ebenfalls rauskopieren und auf folgender Seite einen Hash erstellen, indem sie die ID da eingeben:

https://www.md5hashgenerator.com/ (reinkopieren und auf "Generate" gehen)

Den Hash, den Sie bekommen (den kürzeren MD5-Hash) in die Adresse oben hinter das = einsetzten.

Die so erstellte Adresse in einem anderen Browser als Lesezeichen speichern und dann können sie dort durch Aufruf des Lesezeichens direkt ins Cockpit und müssen o.g. Procedere nur einmal machen...

Hoffe es funktioniert bei Ihnen wie bei mir, 

viele Grüße

Julian Lippold

Beantwortet von (470 Punkte)
0 Punkte
Super, dann versuche ich so mal mein Glück!

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so ausführlich zu antworten. Ich melde mich noch mal mit dem Resultat.

 

Viele Grüße

 

Johannes Schelling
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer