Hallo, 

gibt es eine Option, mit der Filterung in der Statistik nach einem Ausdruck im Text zu suchen und nicht nach den Einzelwörtern? 

 

Der Versuch den Ausdruck in Anführungszeichen zu sezten hat keinen Erfolg gehabt. 

 

Vielen Dank vorab. 

 

Hier noch ein Screenshot um die Frage zu verdeutlichen: 

geschlossen mit Kommentar: gelöst
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Eine Filterung mit 'enthält' sollte eigentlich nach der genauen Zeichenkette suchen. Habe das bei mir auch nochmal getestet -> ist so.

Könnte das 'zu viel' eventuell an den anderen Bedingungen (die auf Ihrem Screenshot abgeschnitten sind) liegen?

Beantwortet von (67.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo,

 

vielen Dank für die Überprüfung. Ich hatte tatsächlich den entsprechenden "Ausdruck" in einem Karteieintrag (Aufgaben-Archiv) stehen und das total übersehen beim ersten durchsehen. Nachdem ich die Tabelle aus der Statistik jetzt in Numbers exportiert hatte und mir das dort dann formatiert nochmal angeschaut habe, hatte ich tatsächlich den entspechenden Ausdruck gefunden.

DANKE ;-)
also ich hab das gerade Mal probiert: bei mir funktioniert das wie bei dir gezeigt (Zeile Karteitext). Eventuell ist irgendwo in der Verschachtelung der Fehler.
Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Also der Filter zeigt mir "zu viel" an. ;-)

 

Wenn sonst im Text von dem Tag zB irgendwo "asthma" steht, es aber zB DMP Diabetes ist, steht es trotzdem in der Liste, weil im Text sowohl dmp als auch Asthma steht aber eben nicht als "DMP Asthma".
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer