Hallo! Nach Altdatenübernahme taucht immer noch als Behandler ein alter Arzt auf. Wo kann ich diesen Löschen? In tomedo taucht er auch im neuen Cockpit auf.
Gefragt in Frage von (22.2k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Moin Herr Stößel,

Den können Sie nicht löschen, weil der ja auch Behandlungen und Untersuchungen durchgeführt hat.

Sie können den Ehemaligen aber deaktivieren,
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
vielen dank. und wo kann ich das machen? unter tomedo hat er aber nichts gemacht...

Hier 

und dann

Das ist genau das Problem. Der taucht in den Nutzern nicht auf. Sonst würde ich nicht fragen wink

Der darf aber nicht verschwinden, und muss überall dort auftauchen wo er involviert war. Sie können und dürfen den auch nicht löschen. Solange die Aufbewahrung  gesetzlich geregelt ist, dürfen Sie keine Daten früher löschen. Im Beispiel oben wird der ja auch nicht gelöscht sondern nur ausgeblendet.
Es gab aber nie einen Benutzer unter tomedo, sondern nur im Altprogramm. Und außerdem ist er mittlerweile seit 13 Jahren verstorben.
Die Daten aus dem Altprogramm wurden doch komplett übernommen, die sind jetzt Bestandteil der Daten in Tomedo.

Das problem ist bei der Datenlöschung dass dann tatsächlich alle Daten futsch wären und nicht nur der verstorbene Kollege.
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer