Hallo Gemeinschaft!

Wir nutzen vermehrt den Emailversand bei Rechnungen aus dem Feld der Arbeitsliste heraus. Hier können mehrere Rechnung auf einmal versandt werden. Gibt es eine Möglichkeit auch hier Dateien anzuhängen bevor Sie an den Server übermittelt werden? Beispielsweise verschicken wir Sachkostennachweise zusammen mit unseren Rechnung (Postversand). Hier habe ich noch keinen schnellen und einfachen Weg gefunden diese Datei (z.B. PDF), welche in der PatAkte gespeichert wird, beim Emailversand anzuhängen. Vielmehr muss ich die Rechnung drucken....im Detailfenster...Drucken auf den Emailversand (Briefsymbol) gehen...hier öffnet sich dann Mail.....ein Anhang kann dann hinzugefügt werden (aber auch nicht per Drag n Drop aus der Kartei, sondern hier muss die Datei z.b. auf dem Schreibtisch abgelegt werden und dann hinzugefügt werden.

Über eine einfache Lösung wäre ich sehr erfreut.

Grüße aus Bonn
Gefragt in Frage von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Ittstein,

 

bei allen Stellen, an denen in tomedo Massenmails erstellt werden, ist es möglich Anhänge aus den Patientenkarteien anzuhängen: dazu müssen Sie nur in der Optionenmaske die Checkbox 'Dokumente aus Karteieinträgen anhängen' anhaken und angeben welche Anhänge versendet werden sollen. Voraussetzung ist, dass die Karteieinträge mit den Sachkostennachweisen anhand Datum,Typ und/oder Text eindeutig identifierbar sind und ausschließlich Anhänge enthalten, die versendet werden sollen.
Beantwortet von (8.6k Punkte)
+1 Punkt
Danke für die Antwort. Stehe trotzdem noch auf dem Schlauch. Kann ich das im Handbuch nachlesen. Ich finde diese "Checkbox" nicht. Vielleicht passt meine Frage auch nicht zu Ihrer Antwort.
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,971 Kommentare
11,655 Nutzer