macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Die Muster für Privatrechnungen lassen sich nicht editieren. Wie können sie aber gelöscht werden?

Dankesehr! St. Zutz
Gefragt in Frage von (990 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo, Löschen Sie die Vorlagen indem Sie in einer Rechnung auf Details klicken und dort oben rechts auf den Button "..." neben den Button "Als Muster speichern". Dort können Sie die nicht benötigten Vorlagen löschen.
Beantwortet von (440 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Aktuell ist mir über diesen Weg kein Bearbeiten/Löschen der bereits angelegten Rechnungsvorlagen mehr möglich. Wie kann ich einzelne Privatrechnungsvorlagen nun löschen?

Hallo Frau Groß,

ich habe es gerade nochmal probiert. Per Klick auf den Einstellungsbutton in den Rechnungsdetails:

Kommen Sie in die Musterverwaltung und können dort per Klick auf das Minus einzelne Vorlagen löschen:

Beste Grüße
Mathias Bechert

Besten Dank für Ihre prompte Rüclmeldung. Allerdings: mir werden, wenn ich so vorgehe wie von Ihnen beschrieben, aktuell keine Vorlagen mehr angezeigt. Alles leer und ausgegraut. Ich kann nichs anwählen. Auch bei "gelöschte anzeigen" wird mir nichts angezeigt.

Ich habe hier früher diverse Vorlagen, die wir im Alltag ja auch nach wie vor verwenden, eingepflegt und auch einem Patienten zugewiesen, sodass wir diese früher, wie von Ihnen beschrieben, bearbeiten konnten.

 

Evtl. ein Bug? - Ich habe hier seit langem nichts mehr verändert...
Hallo Frau Groß,

das klingt in der Tat merkwürdig. In diesem Fall würde ich Sie bitten, sich bei unserem Support zu melden, damit das Problem genauer analysiert werden kann. Ein Bug oder auch Entwicklungen in letzter Zeit, die zu so einem Verhalten führen könnten, sind mir nicht bekannt.

Beste Grüße
Mathias Bechert
Kurze Auflösung: Es war schließlich ganz "einfach": das Fenster war zu klein. Ein Kollege vom Support hat es groß gezogen und schon waren alle Vorlagen sichtbar. Da kein Scollrad vorhanden, war für den Laien nur nicht erkennbar, dass man den Kasten großziehen kann... ;)

Beste Grüße & ein schönes WE,

K. Groß
16,906 Beiträge
24,861 Antworten
44,073 Kommentare
14,684 Nutzer