E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe KuK, ich darf vertretend für eine Praxis die Tomedo bald bekommt schon mal folgende Frage stellen (die Praxis ist schon angemeldet kann aber noch nicht selbst posten, liest aber mit): Ich finde die Idee sehr interessant, habe mich selbst noch nicht damit beschäftigt, aber vielleicht hat hier ja schonmal jemand die Lösung/Ideen: 

Hallo im Forum,

wir steigen jetzt im April von Isynet auf Tomedo um.

Mit unseren probekonvertierten Daten versuche ich bereits Briefvorlagen ect. zu basteln. Zu einem Problem fehlt mir allerdings die Idee bzw. das Tomedo-Wissen:

Kann ich eine Briefvorlage / Formular erstellen, die/das beim Ausdruck die erste Seite auf Papier druckt und die 2. Seite als PDF in einen Ordner speichert? Und das möglichst mit einem

Hintergrund ist, dass wir eine gewünschte kostenpflichtige Bescheinigung in Word für den Pat. ausgedruckt haben, in der Fußnote war der bezahlte Betrag für den Pat. als Quittung hinterlegt und die 2. Seite enthielt nur den Betrag und die Patientennummer ohne Namen. Diese 2. Seite ist als PDF gespeichert dann ins Kassenbuch eingepflegt worden, damit unser Steuerbüro die Quittung auch erhält, es soll da allerdings kein Patientenname erscheinen.

Dies hatte ich in VBA-Skript quasi im Hintergrund laufen, wenn das Dokument den Druckbefehl bekommt.

Geht so etwas in Tomedo? VBA kann ich bei docx-Dokumenten ja nicht hinterlegen.

Für Ideen oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße von einem Tomedo-Neuling

Sascha Kummer

Gefragt in Bug von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sie können über eine Aktionskette beim Druck des Formulars automatisch eine zuvor erstellte Rechnungsvorlage mit entsprechenden Ziffer und Faktor erstellen. Beim Druck der Rechnung können Sie diese zusätzlich anonymisiert in einen Ordner automatisch ablegen lassen. Dabei wird der Name usw des Patienten mit XXX ersetzt.
Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
15,807 Beiträge
23,516 Antworten
41,223 Kommentare
10,999 Nutzer