Das bekomme ich über die KV- Testabrechnung gemeldet, muss ich da was unternehmen? Ich dachte bisher wir wären ePA- Ready?

 

Hinweis: Ihre Abrechnungsdatei weist aus, dass Ihr PVS noch nicht für die elektronische Patientenakte (ePA) bereit ist. Wenn Sie das ePA-Modul bereits nutzen, muss die Feldkennung 0225 (TI- Fachanwendung) den Wert 0 ePA und die Feldkennung 0226 (Systemunterstützung) den Wert 1 ePA Stufe 1 aufweisen. Passen Sie bitte Ihr PVS entsprechend an. Bitte kreuzen Sie das Zutreffende an. (00000.1EFB)
Gefragt in Frage von (6.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

was haben Sie denn hier eingestellt?

Beantwortet von (23.3k Punkte)
0 Punkte
ja, genau das steht bei mir  auch, scheinbar reicht Stufe 1 aber wohl nicht? Wußte nicht dass wir schon auf Stufe 2 sind?

Zum schnelleren Testen: Was gemeldet wird in der Abrechnung steht auch in dem kleinen Popover bei Erstellung der Abrechnung.

ePA-Readyness basiert auf der Einstellung der Betriebsstätte und der ePA. Unter Admin > Praxisorganisation > Betriebsstaetten finden sie den unten rot umrandeten Bereich von dem es abhängt. Bei Automatisch hängt es dann davon ab wie die ePA-Nutzung bei Ihnen praxisweit eingestellt ist (Einstellungen > Praxis > Kartei und dann beim Punkt Allgemeines ganz unten).

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Meine Frage wäre aber jetzt was brauche ich denn??? Die Einstellungen sind auf automatisch, bzw. ePA 1, brauchen/haben wir denn ePA2? Was will mir denn die KV damit sagen?
Dann sollte es korrekt gemeldet werden, steht es dann auch im Popup bei der Erzeugung der Abrechnung auch korrekt? Oder reißt vielleicht eine Betriebsstätte aus? Laut Fehlermeldung der KV reicht ePA Stufe 1 völlig aus, aber wird nicht so in der Abrechnung gemeldet.
Deshalb bin ich ja so verwirrt. Wir haben eigentlich nur 1 Betriebstätte, und die o.g. Einstellungen sind so wie beschrieben, ich habe da auch nichts verändert
Okay, ich gebe mal dem zuständigen Entwickler Bescheid, vielleicht hat sich da noch etwas geändert ohne dass ich es mitbekam. Können Sie noch kurz sagen auf welcher Version Ihr tomedo derzeit ist?

Rein Informtativ: ePA Stufe 2 ist seit Beginn des Jahres ein Ding, aber weil dazu neue Lizenzen für den Konnektor erworben werden müssen und (wie ich es hörte) die Verhandlung um diesen Punkt (Preis/Förderung) sich sehr lange zog, ist die noch nicht wirklich in Nutzung.

Hier steht jetzt Stufe 2?

Client v1.117.0.3 Server: 117 s557
Ich würde mir gerne per teamviewer einmal die CON-Datei anschauen. Ich vermute ihre KV kann mit dem seit Q4-22 neuen Wert 'epa Stufe2' nichts anfangen. Bevor ich mich dazu mit der KV in Verbindung setzte, würde ich aber gerne den Inhalt der versendeten Datei analysieren. Es wird sich jemand mit Ihnen dazu telefonisch in der Verbindung setzen.
Zusammenfassend: Ich habe eine veraltete Version dargestellt, aktuell wird und soll gemeldet werden wozu die Software im Stande wäre. ePA Stufe 2 stimmt also. In der Abrechnungsdatei waren die Felder nach Spezifikation korrekt, die KV scheint mit der Meldung der ePA Stufe 2 noch nichts anfangen zu können. Wir kontaktieren die KV.
Super, vielen Dank und nochmal Kompliment für die extrem rasche Reaktionszeit!!!!
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer