Liebes Tomedo-Team,

wäre es möglich, das Antidepressivum Vortioxetin in die Medikamentenliste aufzunehmen? Das Medikament ist zwar in Deutschland nicht mehr auf dem Markt, aber weiterhin zugelassen und ich habe einige Patienten, die das über ihre Apotheke aus anderen europäischen Ländern geliefert bekommen. Falls das Medikament in die Datenbank aufgenommen werden könnte, wäre es deutlich einfacher mit der Verordnung und auch mit dem Ausdruck des Medikationsplans. Vielen Dank!
Gefragt in Wunsch von (190 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

wir bekommen unsere Medikamente auch nur von einem externen Anbieter ( https://www.mmi.de/ ), die ihre Liste vermutlich von der IFA bekommen. Da haben wir also keinen Einfluss darauf.

Sie können sich aber in der Hausapotheke eine Eigenrezeptur für dieses Medikament anlegen.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer