E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Vielen Dank für den neue, großen Kalender z.B. im AU-Formular.

Leider zeigt dieser bei uns beim Anklicken des Datumsfeldes "AU bis" zunächst immer den Monat "Februar 2015", was nicht wirklich praktisch ist. Ein Klick auf den "dicken Punkt" führt dann zu einem Sprung auf das aktuelle Datum/den aktuellen Monat.
Kann das bitte gleich angezeigt werden?

MfG Volker Mantzel
Gefragt von (4.3k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Liebes Zollsoft-Team,

der von Herrn Koll. Mantzel bemerkte Bug betrifft anscheinend alle Formulare. Ich habe ihn noch in der stufenweisen Wiedereingliederung und in der Krankenpflegeverordnung gefunden.

Abgesehen von diesem Bug ist der neue Kalender Klasse. Endlich funktioniert auch der Klick auf die sichtbaren Tage des Folgemonats, bei einer AU über die Monatsgrenze eine erhebliche Erleichterung.

Viele Grüße,
Mike Prater

2 Antworten

Hallo Herr Mantzel,

vielen Dank für das Melden des Fehlers, wir werden uns sofort kümmern.

Viele Grüße

Thomas Weidauer
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen,

dies ist ein Darstellungsfehler, dass der Monat Februar 2015 anstatt des aktuellen Monats angezeigt wird. Wir haben diesen Fehler in den angesprochenen Formularen (AU, Wiedereingliederung, Krankenpflege) korrigiert.

Mit dem nächsten Tomedo Update v1.42.3.x wird der Fehler endgültig behoben sein.

 

Viele Grüße aus Jena

Michael Fronober
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Fronober,

der Bug scheint nicht nur die erwähnten Formulare zu betreffen, sondern ausnahmslos ALLE, die eine Datumsauswahl nutzen. So habe ich ihn auch noch in der privaten AU, im Notfall/Vertretungsschein ("AU bescheinigt bis…'"), im Muster 52 gefunden, und ich habe nicht alle Formulare durchprobiert (ist ja nicht unsere Aufgabe als Anwender).

Viele Grüße nach Jena,
Mike Prater
Lieber Herr Prater,

natürlich wird der Datums-Bug auf allen Formularen mit Datumsauswahl behoben.

Viele Grüße aus Jena
Michael Fronober
15,806 Beiträge
23,516 Antworten
41,221 Kommentare
10,998 Nutzer