Das Umbenennen von Kalenderschema ist eine sehr gute Erneuerung der früheren Updates, vielen Dank dafür.

Das Umbenennen ist aber schwierig. Wenn man nicht binnen einer Sekunde den neuen Namen eintippt, rückt der alte Schemaname sofort zurück. ist etwas nervig
Gefragt in Bug von (14.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Oh mann, warum bekomme ich solche neuen Features nicht mit? Toll. Gleich gemacht.

Ich habe aber beim Eingeben eines neuen Namens gar kein Zeitproblem....
Beantwortet von (34k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Sirfy,

bei mir funktioniert das Normal. Passiert das auch nach Neustarts von tomedo? Es ist bekannt, dass sich Textfelder teilweise vehement zurücksetzen. Das gleiche Problem hat auch die Entwicklungsumgebung XCode die wir nutzen - keine Ahnung was Apple da angestellt hat. Oftmals reicht es, ein paar mal in andere Programme und zurück zu wechseln, aber manchmal ist ein Neustart nötig.

Falls das nicht hilft, würde ich Sie nochmal bitten die macOS-Version des betroffenen Arbeitsplatzes anzugeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.5k Punkte)
0 Punkte
Ich habe doch noch ein bisschen rumprobiert:

Ab und zu kriege ich das doch hin, dass der Name wieder zurückgesetzt wird. Wenn ich auf den Namen klicke und warte (ggf. muss man zwei mal Klicken, weil beim ersten Mal die Tabellenzeile ausgewählt wird) fängt er mit der Bearbeitung an und das scheint auch zu klappen. Bisher kriege ich die Fehler nur durch Reintabben bzw. Bearbeitungsstart durch Enter-Drücken ausgelöst.

Entsprechend werde ich es als Bug aufnehmen und genauer untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Sirfy,

ich habe die Editierfunktion in den Tabellen jetzt durch die üblicherweise genutzte ausgetauscht - entsprechend kann man nur noch durch das Draufklicken den editiermodus starten, nicht durch Tab oder Enter wie bisher und in meiner anderen Antwort beschrieben - aber das Problem mit dem Zurücksetzen sollte sich dadurch hoffentlich lösen.

Solche Interface-Änderungen im unserem Bugfix-Zweig zu machen ist leider mit technischen Problemen verbunden, weswegen die Ausbesserung erst mit der 118 vorliegen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.5k Punkte)
0 Punkte
16,166 Beiträge
23,962 Antworten
42,208 Kommentare
11,951 Nutzer