E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo, ich muss bei den EBM Ziffern im feld 5009 die Anzahl der Corona Impfungen eintragen.
Aber ich weiß nicht, welches das Feld 5009 ist.
Wenn ich die EBM Statistik durchlaufen lassen (und das machen wir jeden Tag, um die Zahlen für die Webdoku Impfportal zu ermitteln) finde ich nur: "Begründung5009" und "Freitextbegründung5009".

 

In welches Feld der EBM Ziffer muss nun die Anzahl der Impfungen eingetragen werden - bzw: wo ist 5009?

Gefragt in Frage von (8.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Ich habe es in Feld "Freitextbegründung" eingegeben, ich meine wenn man den Cursor drüberhält wird es auch als Feld 5009 angezeigt. Ich glaube man trägt aber nur die "4" ein, also die tatsächliche Anzahl der erfolgten Impfungen.

Gruss und schönes Wochenende!
Beantwortet von (6.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Das mit dem mouseover hat es gerettet
Richtig, man soll laut KBV nur die Zahl der erfolgten Impfung eingeben, also eine 4 für die 4. Impfung.
16,055 Beiträge
23,822 Antworten
41,930 Kommentare
11,623 Nutzer