506 Aufrufe
Wenn ich meine zu erwartende Vergütung für ein Quartal berechnen, zeigt es mir alle erbrachten GKV Leistungen an, obwohl ich die vielleicht gar nicht zuvergütet bekomme.

Kann man das von der KV zugewiesene RLV einpflegen?
Gefragt von (2.2k Punkte) | 506 Aufrufe
+4 Punkte
Geht es nicht oder interessiert es keinen? Wenn ich der einzige bin, der sein RLV nicht spielend voll bekommt, dann wird sich Zollsoft vermutlich nicht um mich kümmern.
Also ehrlich gesagt, würde mich das auch brennend interessieren.

3 Antworten

Gibt es tatsächlich in tomedo keine Möglichkeit das RLV zu berechnen?
Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte

 

Doch, berechnen kann man das schon. Statistik, EBM, Leistungen, Summen und dann einen Nachfilter setzen, der die extrabudgetären Sachen rausnimmt.

Dann muss ich aber vergleichen: wo ist mein bescheid über das 4. Quartal (OK, im Ordner) und wieviel war das noch mal?
Im letzten Programm habe ich eingepflegt: xxx Euro und dann wusste ich, OK, yyy % habe ich schon erreicht.

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Uns ist dieses Thema auch extrem wichtig. Bei der Software-Installation wurde uns gesagt, dass man bisher das RLV nicht einpflegen kann. Man wollte aber eine entsprechende Programmierung vorantreiben. Bisher haben wir zu dem Thema leider kauch nichts mehr gehört. Ich werde nochmals nachfragen und die Info dann hier einstellen.
Beantwortet von (280 Punkte)
0 Punkte
4,684 Beiträge
8,294 Antworten
10,484 Kommentare
1,929 Nutzer