E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Mit ist aufgefallen, dass sich das neue Laborpopover nicht durch Drücken er Enter-Taste schließen lässt, obwohl der OK-Button blau hinterlegt ist. Dies, obwohl das alte Labor-Popover sich diesbzgl. richtig verhält. Das stört im Workflow: Wenn man die Enter-Taste aus alter Gewohnheit klickt, schließt sich dias darunterliegende Patientenkarteifenster.

Beim E-Mail-Fenster ist es übrignes andersrum: Das läßt sich mit der Enter-Taste schließen, obwohl der OK-Button nicht blau hinterlegt ist; auch lässt sich eine neu geschriebene E-Mail abschicken, obwohl der Versenden-Button nicht blau hinterlegt ist.

Bei dieser Gelegenheit noch eine Bitte: im neuen Laborpopover gibt es jetzt garkeine Gelgenheit mehr, Befundtexte aus der LDT-Datei in die Zwischenablage zu kopieren. Das geht im alten immerhin unter dem LDT-Reiter. Ich erstelle mir daraus regelmäßig eigene Karteieinträge. Sollte das alte Labor-Popover irgendwann abgeschaltet werden, stünde ich ziemlich blöd da...
Gefragt in Bug von (3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo,

im Quartalsupdate wird die Entertaste des Nummernblocks nicht mehr die Kartei mit schliessen.

Zu ihrem letzten Punkt: Das alte Popover wird noch  einige Zeit erhalten bleiben. Mindestens bis der neue Laboreingang (hoffentlich bald) und der neue Laborverlauf (dauert noch etwas) fertig sind. Danach wird erstmal das neue popover als Standard gesetzt werden aber es wird noch erhalten bleiben. Ich werde für das alte jedoch keine neuen Features mehr umsetzten und auch nur kritische Fehler beheben.
Den LDT Text wird es auch im neuen Popver bald wieder geben, nur etwas versteckter, da man diesen doch immer wieder für den Support  braucht.
Hätten sie ein konkretes Beispiel was im neuen popover nicht angezeigt wird? Eigentlich  sollte das neue popover in den Hinweistexten unter den Messwerten alles mit anzeigen was sich im LDT versteckt. Das Ziel ist dass niemand mehr in dei LDT schauen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Höfer
Beantwortet von (11.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,032 Beiträge
23,794 Antworten
41,883 Kommentare
11,569 Nutzer