Hallo,

kann mir jemand helfen bei der Einstellung wie man mehrseitige KV Formulare einseitig bedrucken kann. ZB stufenweise Wiedereingliederung. Bei mir wird das doppelseitig gedruckt, was aber nicht richtig ist, denn jeder soll einen eigenen Durschlag bekommen

Vielen Dank
Gefragt in Frage von (330 Punkte)
0 Punkte

Kann es an Ihren Einstellung des Drucker am jeweiligen Mac liegen? Dort kann man auch "doppelseitig" aktivieren bzw. deaktivieren.

Je nach Einstellung wird es auch ggf. vom "letzten Druckauftrag" übernommen. 

Grüße!

Christian Schröter

Diese Einstellung kann ich auch nach tagelangem Suchen nicht finden. Es handelt sich um ein dfestes KV Formular welches direkt gedruckt wird. Ich kann einfach nicht finden, wie man den Duplexdruck ausschalten kann.

Liebe Frau Neitz!!

Ganz sicher funktioniert folgender Weg:

unter Admin-Geräteeinstellungen-Drucker unten links einen neuen "Drucker" anlegen.  Sie definieren damit über die Software einen Weg wie Sie ausdrucken). (1)

dann (2) einen physikalischen Drucker definieren.

und dann die Druckeinstellungen definieren.

und dann (3) (siehe oben) stellen Sie in den "rechnerspezifischen Druckeinstellungen ein, welches Formular Sie mit diesem "neuen Drucker" ausdrucken wollen. 

Den letzten Schritt müssen Sie an jedem Arbeitsplatz wiederholen.

 

Viel Erfolg!

1 Antwort

In der Formularverwaltung (Admin->Formulare) können Sie für jedes Formular sehen, welches Druckprofil diesem Formular am aktuellen Arbeitsplatz zugeordnet ist. Für dieses Druckprofil müssten Sie dann die Einstellungen anpassen (Admin->Geräteeinstellungen->Drucker->Button "phys Drucker neu zuweisen") oder ein neues Druckprofil ohne Duplexdruck erstellen und dieses dem Formular zuordnen.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer