Hallo,

 

ich würde gerne auf Überweisungen direkt mit der Unterschrift des Arztes (=Nutzer) bedrucken.

 

Wie kann man das realisieren?

 

Gruß

 

-js
Gefragt in Frage von (2.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Würde ich auch gerne, aber meines Wissens nach sind Faksimilie Stempel und damit auch Grafik-Aufdrucke nicht zulässig....

BItte um Korrektur, falls das nicht zutreffen sollte.
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Habe ich auch schon überlegt - wobei mir die Phantasie fehlt, welche Konsequenz sich im "real  life" daraus ergeben könnte. . .
Sehr geehrte Herren,

in der Blankobedruckung (auf rosa Papier) wird jedes Feld von der KBV überprüft ob es an der richtigen Stelle ist... die Unterschrift ist nicht dabei, deswegen darf tomedo es - so meine Interpretation - nicht aufdrucken. Mir wäre auch nicht bekannt das gedruckte Unterschriften auf KBV-Formularen erlaubt wäre (Ich nehme hier mal de eHBA Signatur für e-Fromular die via KIM verschickt werden heraus, da die ja auch nicht gedruckt werden). Wie das bei der Bedruckung von Vorlagen ist vermag ich nicht zu sagen... ausser das es via tomedo nicht geht.

Sie können natürlich mit einem Customformular die Überweisung mit Unterschrift nachbauen ... ob das dann von den Kassen akzeptiert wird ist eine andere Frage.
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer