E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wie kann ich in Tomedo Dauerdiagnosen eines Patienten ohne Anlage eines neuen Scheines/einer neuen Rechnung bearbeiten (sicher aus den DD entfernen)?
Gefragt von (530 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Indem Sie in der Kartei auf die entsprechende Dauerdiagnose mit Rechtsklick gehen und dann auf "Eintrag löschen" klicken, dann ist die Dauerdiagnose aus der Kartei gelöscht.
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Nun gibt es leider DDI, die gar nicht in der medizinischen Dokumentation erscheinen, aber bei der Auswahl bei Anlage eines neuen Scheins als DDI vorgeschlagen und übernommen werden. Daher reicht die oben genannte Lösung leider nicht, um mein Problem zu lösen. Trotzdem danke für die rasche Antwort.
Wenn man als Admin angemeldet ist kann man unter tomedo>Einstellungen>Praxis>Schein einstellen nach welchen Regeln DDIs/DIAs bei Anlage eines neuen Scheines Vorgeschlagen/Übernommen werden. Bei ihnen ist wahrscheinlich "als DDI markierte Diagnosen des Vorgängerscheins/Vorgängerrechnung" angehakt. Also muss entweder dieses Häkchen entfernt werden oder das DDI Häkchen aus dem Vorqurtalsschein entfernt werden.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,512 Nutzer