Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.106.0.10 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Servertools (alte und neue) wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt in Anderes von (4.2k Punkte)
0 Punkte

tomedo v1.106.0.10

Neuerungen

  • Elektronische Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung (eAU)

    • Die eAU-Verwaltung ist jetzt aus der Toolbar aufrufbar.

    • Das Datumsfeld in der eAU-Verwaltung ist jetzt über die Kalenderauswahl möglich.

  • Homöopathie-Abrechnung

    • In der Abrechnung kann jetzt für die selektierten Scheine eine Abrechnung erstellt werden, auch wenn fehlerhafte Scheine in der Abrechnungstabelle aufgelistet sind. Die ausgewählten Scheine müssen weiterhin fehlerfrei sein, damit eine Abrechnung für diese Scheine erstellt werden kann.

Bugfixes

  • Kalender

    • Beim tageweisen Kopieren eines Schemas beginnend mit einem nicht angezeigtem Tag (i.e. Samstag/Sonntag je nach Konfiguration) konnte es zu einem Fehler kommen. Dies wurde behoben.

  • Elektronische Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung (eAU)

    • Behebung des Wordings: Im eAU Status stand u.U. fälschlicherweise „Storno“.

  • DMP/Asthma

    • Korrektur zur Validierung des Feldes “Dokumentationsintervall”: Bei Asthma-Indikation kam ein Fehler trotz vorhandenen Angaben.

  • GOÄ

  • Arztbrief

  • Mutterpass

    • Wird im Gravidogramm eine korrigierte SSW eingetragen, werden daraus die SSW und Entbindungstermin im Schwangerschaftsinfofeld mit angepasst. Einstellungen im Mutterpass müssen dafür aktiv sein.

    • Bei langen Texten im Feld „Sonstige Therapie Maßnahmen“ werden die Zeilenhöhen angepasst und die Texte mehrzeilig  angezeigt.

  • eRezept

    • Für eRezepte funktioniert jetzt auch die Komfortsignatur.

    • Fehlende Fachgruppen führten zu Problemen. Einem Arzt muss nun für die Ausstellung eines eRezeptes eine Fachgruppe zugeordnet sein.

1 Antwort

Kann man das eRezept jetzt doch schon nutzen? Ich hatte heute die erste Anfrage von einem Patienten.
Beantwortet von (19.8k Punkte)
0 Punkte
Wie in unseren Newsletter erläutert, befindet sich das eRezept noch in der Testphase, da die BMG das eRezept noch nicht offiziell freigegeben hat. Dennoch steht Ihnen die Funktionalität in tomedo zur Verfügung, wird weiterentwickelt und Sie sind eingeladen diese zu testen. So werde ich die Änderungen zum eRezept auch mit im Changelog aufnehmen. Ein Handbucheintrag folgt zeitnah.

Bei der Verwendung des eRezeptes ist zu beachten, dass ein reibungsloser Ablauf nicht garantiert ist, da ein eRezept derzeit nicht an jeder Apotheke eingelöst werden kann.
9,900 Beiträge
16,031 Antworten
25,113 Kommentare
4,637 Nutzer