OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Für Praxen mit neuen Servertools besteht seit Kurzem die Möglichkeit tomedo®-Updates bereits vor der allgemeinen Freigabe zu erhalten.

Bisher war es so: größere Updates (v1.xxx, wobei das xxx sich ändert) rollen wir ​​​​​zuerst in unseren Testpraxen aus. Dort werden sie für ca. eine Woche getestet. Danach geben wir die neue tomedo®-Version für die alten Servertools für einen begrenzten Zeitraum frei. Während dieses Zeitraums machen erfahrungsgemäß schon einige Praxen das Client-Update. Je nach Rückmeldung dieser Zufallsauswahl beim Support wird die neue Version nach ca. 3 weiteren Tagen endgültig freigeben. Kleinere Bugfix-Updates (v1.104.0.xxx) werden für gewöhnlich einen Tag in den Testpraxen getestet. Wenn dabei keine Probleme auftreten, werden sie am folgenden Tag allgemein freigegeben.

Der Updateprozess hat also im zweiten Schritt durch die Einschränkung auf Praxen mit alten Servertools ein gewisses Zufallselement. Dadurch entstehen für uns bei größeren Updates allerdings zwei Probleme:

1. Wir haben keine Möglichkeit die Praxen, die früh updaten, gezielt über bekannte/auftretende Probleme zu informieren. Im schlimmsten Fall arbeitet eine Praxis dann eine ganze Weile mit einer Version mit bekannten und bereits gefixten Bugs. Außerdem können wir keine tagesaktuellen Updates nur für die Praxen bauen, die die neue Version schon installiert haben.

2. Unsere Praxen haben unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse. Während die einen eine Reihe von Bugs im Tausch für ein neues Feature gerne in Kauf nehmen, wünschen sich andere ausgiebig getestete Features. Es wäre daher für alle Kunden besser, wenn innovationsfreudige und technikaffine Praxen die neuesten tomedo-Versionen zuerst bekommen.

Um diese beiden Probleme zu beheben, gibt es jetzt ein Early-Access-Programm. Nehmen Sie daran teil, können Sie größere Updates direkt nach der einwöchigen Testpraxen-Phase und damit ca. 3 Tage vor der Allgemeinheit einspielen. Bugfix-Updates erhalten Sie dann noch am Abend des Tages, an dem diese in den Testpraxen eingespielt wurden. Ob Sie die Bugfixes sofort installieren oder noch ein wenig damit warten bleibt Ihnen aber freigestellt.

Wenn Sie am Early-Access-Programm teilnehmen wollen, dann schreiben Sie uns bitte eine Mail an co-creators@zollsoft.de. Ein Mitarbeiter der zollsoft GmbH setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um den Early-Access-Modus zu aktivieren. Falls Sie noch alte Servertools nutzen, werden Sie in diesem Zuge ggf. auf die neuen Servertools umgestellt. Außerdem erhalten Sie eine E-Mail-Adresse, an die Sie die auftretenden beta-Bugs direkt melden können.
Gefragt in Anderes von (6.6k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo.

Hallo.

Ich hab schon mehrere Mails mit Terminvorschlägen zur Einrichtung des Zugangs geschickt. Leider blieben diese bis dato unbeantwortet. Vielleicht klappt es ja noch welche. Meine aktuellen Teamviewer Daten sollten vorliegen (bei Frau Reuter wegen KIM)  

Vielen Dank und viele Grüße

David Stenger
Beantwortet von (29.2k Punkte)
0 Punkte
OK
17,929 Beiträge
26,124 Antworten
46,747 Kommentare
24,327 Nutzer