E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Kann ich Impfdoc dazu bringen, mir nicht nur Diagnose und Ziffer ins tomedo zu schreiben, sondern auch einen zu definierenden Texteintrag? Wir haben immer einen Filter im unteren Bereich der Kartei gehabt, in dem die Impfungen angezeigt wurden. Ich benutze nur noch das Impfdoc, aber die Helferinnen benutzen diesen Filter sehr gerne... nun werden Impfungen seit wir Impfdoc nutzen dort nicht mehr angezeigt. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern?
Gefragt von (12.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Erich,

fehlt in ImpfDoc unter Verwaltung - Einstellungen - globale Einst. - Schnittstelle zum Arztsystem evtl. ein Häckchen bei "Sitzungsdaten übertragen"? Bei uns wird immer auch ein Impf-Eintrag erstellt und für den kann man dann natürlich auch einen Filter anlegen.
Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Nein, der Haken ist gesetzt. Die Ziffer und die Diagnose wird auch übertragen, aber kein Eintrag wie z.B. Impfung: Boostrix polio , Die einzige Möglichkeit etwas dahingehendes zu formulieren ist in den GDT Einstellungen zu finden, aber GDT lässt sich gar nicht aktivieren (bzw das Häkchen ist bei jeder neuen Öffnung von Impfdoc wieder weg), wahrscheinlich weil Tomedo und Impfdoc so engverbandelt sind das sie GDT nicht brauchen (?)

Hm. Die Einstellungen sehen bei uns so aus, hilft Ihnen das vielleicht?

Sehr geehrter Herr Erich,

können Sie einmal im tomedo unter Admin -> Karteieintragstypen schauen ob es dort ein gelöschten IMPF Eintrag gibt. Wenn ja muss dieser wieder hergestellt werden, dieses ghet indem Sie einfach den Hacken bei gelöscht rausnehemen.

 Sollte es kein gelöschten IMPF Eintrag geben würde ich Sie gerne einmal bitte, sich bei uns im Support zu melden damit wir uns das Problem anschauen können.

Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte
Das war es, vielen Dank!
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,231 Kommentare
11,003 Nutzer