E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Ich habe einen kleinen Customeintrag gebastelt, um das Ergebnis vom Schnelltest einzutragen. Leider bekomme ich es nicht hin, den Texteintrag zu generieren. Ich habe zwei Checkboxen, eine mit "positiv" eine mit negativ. Im Moment kommt als eintrag eine Zeile mit "Covid 19 Schnelltest" (wie ich es im Fenster für den Texteintrag eingetragen habe). Wie bekomme ich denn jetzt das positiv oder negativ in den Text?
Gefragt von (12.2k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Erich,

als Alternative zu den Kontrollkästchen könnten Sie auch das Auswahlfeld nehmen und sich dieses anzeigen lassen.

1 Antwort

Hallo Herr Erich

stellen Sie doch mal die Ansicht hier ins Forum, dann könnte man den Fehler finden.

Haben Sie dafür ein zusammengestztes Textfeld erstellt?

#Ist das Häckchen für die Übernahme im Karteieintrag aktiviert?

 

Grüße aus Husum
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Klaproth, 

Ich verstehe einfach nicht wie ich negativ oder positiv in den Text bekomme. Ich hab irgendwas mit negativ-1 mal angezeigt bekommen, aber selbst das kriege ich nicht reproduziert...

Oh hübsch, wir kriege ich das jetzt gedreht..

Erstellen Sie zusätzlich ein zusammengesetztes Textfeld. Als Vorbefüllung targen Sie in Ihrem Fall folgendes ein:

$[if "$[BOX1]$" "1" positiv "0" negativ ]$

 

Hmmm, meinen Sie "Text zusammengesetzt nicht editierbar"? Ich habs jetzt so eingetragen, klappt aber nicht so recht....

Sie müssen noch groß und Klein Schreibung beachten.

Also im zusammengesetzten Textfeld box1

Dann müßte es funktionieren.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider habe ich es immer noch nicht funktionierend. Mit Häkchen bei "Automatisch generieren" generiert er gar nichts, Checkbox bei "in Karteitext anzeigen" ist angekreuzt. In der Anleitung steht, man solle in dem Feld Vorbefüllung etwas eintragen, dieses Feld finde ich leider gar nicht. Ich habe es auch ohne Check bei automatisch generieren probiert, dann bekomme ich immerhin den simplen Text Corona Antigenschnelltest in die Akte, positiv und negativ aber weiterhin nicht, hatte als variable $[posneg]$ eingegeben. Die Möglichkeiten soind ja toll in tomedo, aber das ich schon an so einem einfachen Ding scheiter... Haben Sie noch einen Tipp? Vielen Dank im voraus!

 

 

Hallo Herr Erich

Was soll denn für ein Text generiert werden? Welche Parameter wollen Sie erfassen oder abbilden?

Dann kann ich Ihnen gern ein Beispiel geben.

Ansonsten finden Sie CKE im Tauschforum, die als Übungsbeispiel dienen können.
Ich wollte folgenden Texteintrag: Corona Antigenschnelltest negativ (oder eben positiv).

Habe mir gerade Ihr Lufu CKE runtergeladen - bin schwer beeindruckt und versuche daraus zu lernen, habe aber noch nicht ganz verstanden was ich flasch gemacht habe.
Hallo Herr Erich

habe mal schnell was gebastelt und als COV ins Tauschcenter geladen.

Damit und mit den Anderen von mir hochgeladenen CKE können Sie selbst mal probieren.
Ich habe es tatsächlich endlich hinbekommen, vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,465 Nutzer