E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

In der aktuellen ImpfdocNE Version 3.13.9 werden unter tomedo Doppel-/ Simultan- / Parallelimpfungem im Schritt „Impfung eintragen“ nicht mehr komplett in das AIS eingetragen, es fehlt immer der zweite EBM Eintrag der Akte. Wir tragen zur Zeit jede Impfung einzeln ein. In der vorherigen Version war eine "Doppeleintragung" ohne weiteres möglich und stellt sich auch im EBM Eintrag doppelt dar. Den Bug haben wir schon an ImpfdocNE weitergleitet.

Gefragt von (410 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Danke, der Fehler ist bekannt und wird zeitnah behoben.

MfG, Sossna
Beantwortet von (8.2k Punkte)
+1 Punkt
Sehr geehrte Frau Sossna, wenn so ein Fehler Zollsoft schon bekannt ist, dann machen Sie Ihn bitte sofort bekannt (allen Impfdoc NT Usern). Hätte ich ihn nicht durch Zufall bemerkt hätte ich allein durch fehlende Abrechnung der Impfstoffe und Leistung an dem EINEN Tag ca 500 Euro bei den Privatpatienten "vergessen" abzurechnen. GKV ca 100 Euro. (Bin nur nur eine kleine Praxis). Und ich könnte zusätzlichbei der KVB durch zuviel Impfstoffbestellung (weil zu wenig entsprechende Ziffern abgerechnet wurden) ggf in eine Prüfung rutschen. Insg wäre das dann eher sehr unerfreulich.

Und dafür zahle ich ja auch brav meinen Mitgliedsbeitrag bei Impfdoc und Tomedo...

;-)

Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Christian Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter,

der beschriebene Fehler war uns durch Ihren Forumspost am selben Tag bekannt geworden. https://forum.tomedo.de/index.php/42034/impfdoc-nt-ubertragung-bei-2-parallelen-impfungen-fehlerhaft?show=42066#c42066

Wir können gerne zukünftig ein extra Post im Forum erstellen, wenn es sich um einen kritischen Fehler handelt.

Viele Grüße, Sossna
Alles klar, dann hatte ich Ihre erste Antwort falsch verstanden.

Ja, so etwas ist sicher für alle Impfdoc Benutzer in so einem - für die Praxis ggf. doch recht teuren Fehler - hilfreich (oder per direkter email an die jeweiligen Nutzer - da diese ggf nicht alle hier mitlesen)!

Herzlichen Dank!

Viele Grüße, Christian Schröter
16,004 Beiträge
23,765 Antworten
41,806 Kommentare
11,503 Nutzer