E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Guten Morgen,

wird ein TSE-Kassenbuch verwendet, ist für die GoBD-Verfahrensdokumentation die Seriennummer des TSE-Moduls anzuführen.

Dass es sie gibt, habe ich bei der Einrichtung gesehen. Wo aber finde ich die Nummer in Tomedo wieder?

Gruß aus Lippstadt
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo nach Lippstadt,

die Seriennummer steht nur in der Datenbank und noch nicht in der GUI und ist somit derzeit nur per Statistik findbar.
Ich werde sie auch noch in der GUI des Kassenbuchs mit einbauen.
Eine Frage die ich noch hätte ist ob Sie die Hexadezimale (wie in der Anleitung zur DSFinV-K für die Datei Stamm_TSE beschrieben) oder die Base64 Darstellung brauchen?

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Seiler,

danke für die Antwort. Ich denke, Sie sollten die Hexadezimale nehmen.

Gruß aus Lippstadt vom Arztgatten J. Frotscher
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,466 Nutzer