E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo,

hinsichtlich dieses leidigen Themas bin ich bei einem Tierarztbesuch auf die Lösung von Swissbit TSE USB-Stick (https://www.swissbit.com/de/produkte/security-produkte/swissbit-tse/pu-50n-tse/)  gestoßen. Die Kollegin kann aus Ihrer veterinärmedizinischen PVS mit Hilfe des USB Sticks eine TSE-konforme Rechnung erstellen und ausdrucken. Laut Swissbit-Webseite kostet der Stick rund 200 Euro (einmalig). Eine direkte Datev-Anbindung soll auch möglich sein.

Kennt sicheiner der Kollegen bereits mit dieser Lösung aus? Kann Zollsoft dazu etwas sagen? Ist das tatsächlich unkompliziert mit Tomedo nutzbar?

Mit besten Grüßen aus Brandenburg

Mario Zerbaum
Gefragt von (2.7k Punkte)
+1 Punkt
Mit dem Thema war ja Zollsoft leider sehr spät dran. Wäre keine schlechte Lösung gewesen, müsste halt softwareseitig eingebunden werden von Zollsoft. Einfach so funktioniert der Stick sicher nicht. Zollsoft hat ja ein eigenes online TSE jetzt für 30 Euro pro Monat und arbeitet an den Schnittstellen zur EC Anbindung. Als günstige Alternative wäre der Stick sinnvoll. Ich bleibe bei iZettle, funktioniert und kostet ab April 10 Euro im Monat bei einer Kasse. Man gibt bei jeder Transaktion die Rechnungsnummer manuell ein.
iZettle für BAR-Transaktionen??
Yep, sost wäre ja TSE sinnlos. in Bemerkung Rechnungsnummer der Tomedorechnung einfügen nicht vergessen, einziger Nachteil zu Tomedo aber nicht der Rede wert. Mit Ipadhalterung Bondrucker und Kasse die auch aufgeht wie im Edeka :)
iZettle hatte ich nur für EC-Zahlungen auf dem Zettel ;-)
Welchen Bondrucker und welche Kassenschublade hast du gewählt? Die Kombi Drucker/Schublade beim Star mPop finge ich ganz schick ...