Das ist aber sicherlich auch für einen iMAc sinnvoll, oder? Was empfehlen Sie denn?
Gefragt von (990 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

auf meinen privaten Rechnern (ältere IMac und MacMini unter OS Snow Leopard ;nicht in der Praxis ) habe ich

Avira Free Antivirus für Mac (einfache Version ist kostenlos)

installiert. Damit ist der Systemstart erwas langsamer, aber sonst merke ich keine Einschränkungen im Betrieb.

In der Praxis haben wir derzeit keinen extra Virenschutz, da Zollsoft dazu keine speziellen Empfehlungen gibt; der Serverrechner geht nur für Updates online, alle anderen Rechner bei Bedart (z.B. wenn ich ins Tomedo-Forum gehe...).

MACianer Gruß

W. Krause
Beantwortet von (10.5k Punkte)
0 Punkte
Sorry, dass ich etwas für meine Antwort gebrcuht habe: Vielen Dank für den Hinweis! Wir sind neu auf Mac umgestiegen und bisher haben mir auch immer alle gesagt, dass ich eigentlich keine extra-Sicherung brauche. Aber ich wollte nochmal nachhaken.
5,317 Beiträge
9,421 Antworten
12,028 Kommentare
2,072 Nutzer