Guten Morgen

Habe gerade versucht das Icon für das EU Zertifikat einzufügen. Leider ist das Icon nicht in der Liste für die Symbolleiste zu finden.
Die Version ist v1.98.0.5 (Thu Jun 17 15:36:48 UTC 2021).  Wie kann ich das einstellen ?

Vielen Dank und Viele Grüße

Michael Münch
Gefragt von (150 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

... richtige Symbolleiste gewählt, i.e. in der Patientenkartei?
Beantwortet von (610 Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank  das war das Problem
Bei mir hat das Update das Icon ungefragt in die Leiste gesetzt und dabei das arriba-Icon rausgeschmissen. Leicht zu reparieren, trotzdem ärgerlich. Ich brauche den Mist nicht, will es also auch nicht ungefragt vor die Nase gesetzt bekommen!
Beantwortet von (4k Punkte)
–3 Punkte
Das mit dem "ungefragten Ersetzen" war keine Absicht und tut uns sehr leid. Hier hatten sich leider kurzzeitig die Icons für Arriba und das EU-Zertifikat den selben "Identifikator" geteilt (was auch das Problem mit dem falschen Tooltip erklärt). Auch wenn Ihnen das nicht viel hilft: Ist inzwischen behoben, wer "jetzt erst" das Update aufspielt wird keine automatische Ersetzung der Icons mehr erleiden müssen und darf fröhlich selbst nach "Mist" suchen, den er auch möchte...
Herr Zollmann, Ihnen scheint meine Formulierung "Mist" aufzustoßen - ich möchte Ihnen erklären, warum mich dies auch konkret in Bezug auf tomedo so sehr ärgert, dass ich keine Lust auf diplomatische Sprache habe: Seit Jahren (!) gelingt es trotz wiederholter Support-Einsätze nicht, dass die Bilder von meinem Ultraschallgerät (GE, kein exotischer Hersteller!) zuverlässig ins tomedo übertragen werden und damit eine einfache Dokumentation entsprechend der KV-Vorgaben möglich ist. Auch andere, oft genug hier im Forum diskutierten grundsätzlichen Funktionen für die alltägliche ärztliche Arbeit brauchen teils Monate bis Jahre, bis sie (vielleicht) mal umgesetzt werden. Die Implementierung eines nicht zwingend erforderlichen Gimmicks wie eben dieses EU-Zertifikats gelingt jedoch so schnell und wird offensichtlich ohne ausreichende Testung ausgerollt, dass man sich fragt, warum für andere Dinge irgendwie nie Zeit ist...

Ich möchte, dass tomedo mich bestmöglich bei meiner ÄRZTLICHEN Tätigkeit unterstützt, die Unterschrift im gelben Impfausweis ist der Abschluss des Impfens, das zusätzliche Erstellen eines QR-Codes ein Gimmick, welches mit der eigentlichen Impfung nichts mehr zu tun hat und deshalb ja auch von der PTA in der Apotheke durchgeführt werden kann. Meinen Mac mini mit den Server-Tools kann ich immer noch nicht gegen einen neuen M1-Mac austauschen, weil die Freigabe für M1 noch immer nicht steht, aber ich könnte (wenn ich wollte) ein Impfzertifikat erstellen... Juhu!
8,052 Beiträge
13,444 Antworten
19,230 Kommentare
3,378 Nutzer