E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich kann bei mir alle daten beim NFDM auf die karte speichern, außer den Medikamentenplan, da gibt es immer eine Fehlermeldun g ... was bedeutet diese?

 

 

Imn weiteren würde ich gerne wissen, warum ich bei den Kartenlesegeräten in unseren Sprechzimmern die Versicherungsdaten nicht einlesen kann ... dies geht bei uns nur an der Anmeldumg....

Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Kneußel,

a) in dem Fall haben Sie den Hinweis eines Medikamentes editiert und wieder gelöscht und jetzt steht da nicht nichts sondern ein Text mit 0 Zeichen und das wird leider (im Gegensatz zu allen anderen Feldern) vom Konnektor nicht akzeptiert. Ich werde das abfangen.

b) hier müssen sie spezifischer werden. Meinen Sie das beim Kartestecken nicht der Patient geöffnet wird (das kann in den Einstellungen ändern)?

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
wenn ich Medikamente übernehme und den Datensatz auf die Karte speichern möchte, heißt es: Kein valider Datensatz.
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
16,006 Beiträge
23,768 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer