E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Abend,

wie kann ich ein Igel-Formular für Zytologie anlegen und wie kann ich erreichen, dass dabei automatisch ein Laborauftrag angelegt wird wie z.B. bei Formular 39? (Das Formular bekomme ich als Word-Datei von extern).

Mit freundlichen Grüßen

 

W. Hiß
Gefragt von (320 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

geht es ihnen um das KBV-Formular Muster 39 (KrebsFF) , dort können sie am unteren Rand den Haken für Laborbefund setzen.

Oder haben sie von ihrem Labor ein eignes Formular ?
Dann können wir dieses als Auftragsarbeit fest implemtieren, Beispiele sind alle Formulare die sie unter Formular-> Andere -> Laborüberweisungen finden. Bei diesen wird automatisch ein LAB-Eintrag mit angelegt.

Oder wollen sie sich selbst ein Customformular bauen? dort sollte dann das Feld AnforderungsIdent enthalten sein, wird dort etwas eingetragen wird ein Laborauftrag generiert  und die AnforderungsIdent auch dort eingetragen. Die AnforderungsIdents erleichtern dann bei der Befundzuordnung den reibungslosen Ablauf der automatischen Zuordnung.

Grüße Sebastian Höfer

Beantwortet von (11.6k Punkte)
+1 Punkt
16,062 Beiträge
23,828 Antworten
41,932 Kommentare
11,630 Nutzer