E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo,

wie bekomme ich eine Patienten ID in die Zwischenablage? Ich möchte die ID mit copy&paste für ein anderes Programm (Krebsmelderegister) verwenden. Natürlich lassen sich 5 Ziffern auch merken, trotzdem wäre es "nice to have".

Gruß vom Urologen!
Gefragt von (3.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Schlicht,

so weit ich sehe kann man die nummer nicht selektieren -> das was sofort geht ist, Sie legen ein AppleScript an (admin->Skritverwaltung) und tragen das ein

set the clipboard to "$[pid]$"

danach in die toolbar und es wird die patientenid des aktiven patienten in die Zwischenablage gesetzt.

Beantwortet von (83.3k Punkte)
+2 Punkte

Perfekt und sieht auch gut aus! 

DANKE Herr Thierfelder!

 

 

15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer