E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Versuche gerade Atteste für Covid- Schnellteste zu erstellen, aber irgend wie bekomme ich es nicht hin, das die entsprechenden Werte in die Vorlage gezogen werden. Die Vorlage ist ein "Nicht-Formular" da ich es über eine Aktionskette auslösen will und somit einfacher geht. Kann es damit zusammenhängen das die "LAB- Parameter" nur in Formularen funktionieren? X- Kommando geht, da kann ich aber nicht genau den Befund definieren der in das Attest soll. Stehe etwas auf dem Schlauch.

lg in die Runde.
Gefragt von (6.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Wichtig ist, dass im Brief-schreiben Fenster unter "lab" Befunde ausgewählt sind. Dafür gibt es auch eine Voreinstellung (siehe Bild).

Um einzelne Werte auszugeben, ist das Kommando "laborwert" zu empfehlen. Für eine Tabelle verwenden Sie am besten "lab" oder "labor" (siehe auch die Vorlage "zollsoft Muster Laborwerte in Arztbrief").

Beantwortet von (21.7k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank Hr. Bürger

Diese Maske habe ich aber nur im "Formular- Modus"- Richtig? Meine Frage wäre um unnötiges anklicken zu vermeiden, ob ich in einer "normalen Vorlage" (kein Häkchen bei Formular) ausser dem X- Kommando auch spezielle Laborparameter ziehen kann, die dann automatisch eingetragen werden? Das funktioniert nämlich bei mir nicht?!
Nein, im Gegenteil: Der lab-Button ist im Briefmodus sichtbar, im Formularmodus nicht.
Wenn Sie aber für spezielle Laborparameter den Platzhalter "laborwert" verwenden, brauchen Sie das gar nicht, sondern können sich beispielsweise immer auf den letzten Laborbefund  beziehen (siehe Kommandoliste -> Platzhalter -> Text mit Parameter -> laborwert).
Super Hr. Bürger! Muchas gracias! So klappts!
16,000 Beiträge
23,757 Antworten
41,783 Kommentare
11,483 Nutzer