E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo tomedo,

nach meiner Information ist es bisher nicht möglich, für verchiedene Ärzte verschiedene Zeiten für die offene Sprechstunde vorzugeben, um dann automatisch die Marker auf dem Schein setzen zu lassen.

Wann kommt diese Möglichkeit? Für uns als HNO Ärzte, die wir diese offene Sprechstunde anbieten müssen, wäre das wichtig, um es dann wenigstens richtig abrechnen zu können...

 

Mfg

CB
Gefragt von (780 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Bermüller,

soetwas haben wir aktuell noch nicht vorgesehen. Bisher hat sich dazu auch keine noch signifikannte Nachfrage ergeben.

Von Konzept her wäre das ganze auch nicht ganz trivial, so müsste tomedo, wenn verschiedene Nutzer mit unterschiedlichen Sprechstundenzeiten diesen Patienten öffnen, die Marker potentiell jedes mal neu setzen. Wie sollte aus Ihrer Sicht das Verhalten von tomedo diesbzgl. aussehen?

Viele Grüße,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Wissmann,

1. Es geht nur um den ersten Patientenkontakt im Quartal.
2. Tomedo ist der Behandler bekannt/ der Arzt, der die EBM Ziffer abrechnet.
3. Tomedo weiß die Zeiten der offenen Sprechstunde
4. Tomedo kennt die Uhrzeit.

Gerne nächste Woche telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Bermüller
16,009 Beiträge
23,772 Antworten
41,818 Kommentare
11,511 Nutzer