Hallo Community, liebes Team.
Manchmal vermisst man ja etwas - ein windowsfreies Aufrufsystem. Nach Hitpanelversuch, Hospitation in Praxen, langen Telefonaten mit Tomedo,.. war klar: das wird nichts. Also haben wir selber was gemacht.

Installierbar, gut zu konfigurieren, nur ein Mac - na klar, HDMI over Ethernet, Sound wählen,.. das ist unser System.
Wir sind so zufrieden, dass wir es Euch einmal zeigen wollen...
Hier ist es:

Gefragt von (8.4k Punkte)
Bearbeitet von
+6 Punkte

SEHR schön! Kompliment! Ich vermute, da steckt ein wenig Arbeit dahinter. Bei Zeiten würde ich mich gerne bei Ihnen melden - so was hat einen hohen WILL-HABEN-Faktor :-)

Grüße

n1 :) Wo kriegt man das her?
Bisher nur von uns...

3 Antworten

Sehr schön gemacht. Hätte Interesse daran zu wissen wie Sie das genau machen. In meiner Praxie g ehen am tag aber sicherlich nicht so viele Patienten durch wie bei Ihnen.
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

sieht wirklich klasse aus. Mich würde ebenso interessieren wie sie das technisch umgesetzt haben. Ist das ein extra Programm oder eine Website auf einem lokalen Server?
Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Aufruf per Script in Tomedo (bei aktivieren des Todos auf aktuell), dann Übergabe an ein Python Script (auf einem MacMini) und das steuert dann (bei uns auf einem Macmini) eine lokale Webseite. Bildverteilung über den HDMI Ausgang am MacMini, dann über HDMI over Ethernet bis zum entferntesten Fernseher (30 Meter).
Funktioniert das auch, wenn in 2 Zimmer fast gleichzeitig Patienten aufgerufen werden? Gibt es eine Art Warteschleife?
Ja, kein Problem, eine Warteschleife gibt es nicht, die Verzögerung ist vielleicht 0-2 Sekunden (einmalig).
Wenn zum Beispiel 6 Patienten gerade ein aktuelles Todo haben und der Rechner neugestartet würde, dann würde man 6 gleichzeitige Aufrufe (alle blinken grün, aber nur ein Dingdong) sehen.
Sehr cool auch wenn wir es als K-Strategen nicht brauchen und schade, dass das so eine Bastellösung sein muss. Bei hundert Patienten und mehr am Tag würde ich das auch machen. Wie sieht es grundsätzlich datenschutztechnisch mit diesen Panels aus? Da muss ich gleich an die DSGVO denken wenn das ganze Wartezimmer den Namen des nächsten Patienten kennt.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Naja, ob ich jetzt einen Patienten ausrufe oder darüber anzeigen lasse, macht wahrscheinlich keinen Unterschied. Dann müsste man wahrscheinlich konsequent über Nummern gehen.
So stellt sich das die DSGVO wahrschenlich vor, ja. Wollte aber auch keine DSGVO Diskussion lostreten, ist mir nur aufgefallen.
In Brandenburg (und das liegt nicht weit weg) kann man Vornamen mit 1. Buchstaben und Nachnamen aufrufen. Und so machen wir es auch. Die Liste wird nach xxx Minuten Inaktivität geleert, so sehen die Nachmittagspat keinen vom Vormittag.
Amazon Boten können den Bildschirm nicht einsehen - das sollte reichen.
Den Namen findet man auch im Telefonbuch. Alternative wäre den Patienten namentlich aufzurufen.

Am besten jeder zieht beim Betreten der Praxis ne Nummer und dann wird die Nummer aufgerufen.

Oder noch besser wir haben bald nur noch Nummern anstatt Namen,
Kleines update: wir bieten unser System nun allen Kunden an.
Bitte bei Interesse eine persönliche Nachricht an mich.

update 2: die Sprache ist nicht Python, sondern php
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer