E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Hallo zusammen,

wo kann ich definieren, welche E-Mail Adresse (von mehreren angelegten) standardmäßig als Absender verwendet wird?

Ideal wäre, wenn ich das je nach genutzter Vorlage, also je nach Anlass der E-Mail, unterschiedlich festlegen könnte. Denn Rechnungen versenden wir etwa von einer anderen Adresse als allgemeine Antworten.

Danke vorab und viele Grüße

Gefragt von (950 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Mann,

sie können auf den Stern klicken. Dann ist für Ihren Nutzer dies der StandardEmailaccount für den Absender.

Für die Email-Vorlagen ist keine separate Konfiguration möglich.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
+1 Punkt
Herzlichen Dank, Herr Thierfelder!

Manchmal ist es so einfach. Aber wenn man es nicht weiß, steht man trotzdem auf dem Schlauch.

Beste Grüße
Ich möchte das Thema aufgreifen.

Der Vorschlag von Herrn Mann, jeder email-Vorlage einen Account zuordnen zu können, ist gut.

So hätte ich gerne für meine Impfzertifikate, Rechnungen, Terminbestätigungen und allgemeine Kommunikation unterschiedliche emails, die ich nicht bei jeder Mail neu einstellen möchte. Ist hier was zu machen seitens zollsoft?
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
15,981 Beiträge
23,741 Antworten
41,704 Kommentare
11,437 Nutzer