E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo Tomedo Team,

gab ja schon einiges zum insg. meines Erachtens guten "neuen Fenster" Patientendetails.

Jedoch wollte ich noch etwas fragen: Derzeit haben wir häufiger gKV-Patienten mit  bereits angelegtem gKV Schein, die jetzt zusätzlich einen 2.Schein bzgl. Corona Testung (ÖGD oder Bayern) als besonderen Leistungsträger haben (oder Jugenarbeitsschutz). Wenn man jetzt aber den gKV Schein auswählt und auf "Patientendetails" geht, kommt links unten im Fenster das Bild der Chipkarte mit "Gesetztliche KK/Schein mit Ersatzverfahren" und  "Hilfskostenträger" - aber nicht das des gKV Scheins. Könnte man zusätzlich das dann parallel "einblenden"? Unsere MFA finden die Ansicht zur kurzen Orientierung praktisch, da bei fehlender gkv Karte das kleine Icon so schön blinkt ;-)  (klar man kann es auch anders rausbekommen: "Rote Schrift" beim Schein in der dropDown Liste.

Aber kann man hier bzw. wie kann man hiwe wechseln? Oder besteht eben die Möglichkeit eine "zweite Karte" einzublenden/abzubilden"? Oder gibt es eine andere/weitere Variante?

VG CS
Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dies ist ja kein Problem des neuen Patienteninfofensters sondern ein Problem des Corona-Ersatzverfahrens.

Das Corona-Ersatzverfahren sollten Sie unbedingt als 'zur Kostenträgerbestimmung ignorieren' markieren. Dann wird im Patienteninfo-Fenster auch wieder die eigentlich Karte des Patienten angezeigt.

 

Beantwortet von (67.8k Punkte)
+2 Punkte
Perfekt, Danke!
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer