E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wenn ein Patient zum ersten Mal da ist, und wir die 01731 abrechnen und Jahr 0 als letztes Jahr angeben (so wie in unserer alten Software), kommt eine Fehlermeldung:

 

Die Leistung 01731 ("Krebsfrüherkennungs- Untersuchung beim Mann") vom 07.09.2020 darf nicht abgerechnet werden: Für Wiederholungsuntersuchungen sollte das Jahr der letzten Krebsfrüherkennung angegeben werden.

 

Was tun???

 

Gruß

A. Kosowski
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich gehe stark davon aus, dass Sie bei den Zusatzangaben der Leistung bei Wiederholungsuntersuchung 'ja' ausgewählt haben. Bei der Erstuntersuchung darf dort nicht 'ja' ausgewählt sein.

 

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, das war es. Ich frage mich, warum die KV das überhaupt wissen will. Die Daten sind doch bei denen gespeichert.
16,071 Beiträge
23,834 Antworten
41,946 Kommentare
11,643 Nutzer