Hallo,

zurzeit funktioniert bei uns die KV-Abrechnung leider nicht, wie kann ich das Problem beheben? Unter Status erscheint: mehrere KV-Bereiche. Wenn ich wie bisher auf alle Betriebsstätten gehe, hat es immer funktioniert, jetzt nichtemhr wieso?

 

Wenn ich nur meine 1 Auswähle, dann funktioniert der Lauf ganz normal.

 

Danke im Voraus
Gefragt von (930 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Turcu-Reiz,

Sie haben mindestens Betriebsstätten wo die BSNR nicht aus dem gleichen KV-Berich sind. Das sollte per se nicht so sein... Bitte schauen Sie sich mal admin->Praxisorganisation->Betriebsstätte an ob das so stimmt.

PS: seit der v1.83.0.0 wird dieser Fall als Fehler abgefangen, was erklärt das die Abrechnung früher ging.
Beantwortet von (52.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

 Unter den Einstellungen stimmt aber alles, hm.

Muss ich den Fehler beheben oder stellt es ein Problem da, wenn ich ebim KV-Lauf einfach 1 Betriebstätte auswähle und dann den Lauf laufen lass?

 

Danke im Voraus
Sie können dies so tun. Das Ergebnis ist dann richtig.

Mich würde natürlich interessieren warum das auftritt. Evtl habe ich bei der Programmierung was übersehen.
Leider werden in der v1.83 auch gelöschte Betriebsstätten beachtet wenn man für alle Betriebsstätten abrechnet. -> KV-Lauf für eine Betriebsstätte ist somit richtig ... oder dann mit der v1.84 abrechnen.
9,180 Beiträge
15,058 Antworten
22,789 Kommentare
4,065 Nutzer