E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Lieber Support,

da es jetzt hier alle "betrifft": wann kommt die 01434 Aktivierung durch ein update? Diese Ziffer muss von uns seit dem 1.4. nachgearbeitet werden......

Ziffern selber anlegen ist keine Option*, das erwarte ich einfach vom Tomedo.

Gesunde Zeit

Helge Ammenwerth

* nachher gibt es noch Konflikte, wenn die Ziffer dann doch per update kommt? Und Regelwerke wie maximale Anzahl im Quartal, Ausschlüsse usw. können nicht angelegt werden...
Gefragt von (1.6k Punkte)
0 Punkte

Das Update mit ab 01. April 2020 neu geltenden Ziffern bereitzustellen, liegt wie immer in der Verantwortung der KVen bzw. der KBV.

Da diese - aus der Erfahrung der letzten Jahre - sehr schnell mit Beschlüssen, aber relativ "zögerlich" in der Pflege der Kataloge sind, bleibt vorerst nur die Option, die Ziffern selbst nachzupflegen (https://forum.tomedo.de/index.php/28205/wie-immer-jetzt-neue-ziffern) oder dies durch unseren telefonischen Support durchführen zu lassen, bis diese dann regulär im digitalen Katalog verfügbar sind.

2 Antworten

Das händische Hinzufügen von neuen Ziffern ist schnell erledigt - auch wenn es für den ein oder anderen ungewohnt ist. Es ist allemal besser als später die Fälle nachkodieren zu müssen.

Zu Konflikten beim nächsten Update, wenn die Ziffer dann im Katalog enthalten ist, ist es bei mir bisher noch nie gekommen.
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Das selbst Anlegen ist wirklich einfach, nur wünsche ich mir das Anlegen von Regeln wie Ausschluss neben oder max. Anzahl pro Quartal oder ähnliches.
Beantwortet von (21.5k Punkte)
+1 Punkt
Das wäre mir auch wichtig: die Regeln, Ausschlüsse (nicht neben...[hier 03000] usw.) lassen sich nicht manuell erstellen. Und das kann dann eine Menge Arbeit machen!

Bei anderen, z. B. Turbomed, ist das möglich. Also muss es doch möglich sein!?
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer