E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
mW. kann ab dem 1.Qartal die 01434 (zusätzli Tel Beratung) nicht mehr abgerechnet werden. In Tomedo wird aber die Ziffer nicht beanstandet. Ich dachte es ist für alle KV Bereiche so. Oder gibt es da Unterschiede? (Ich bin KVB).

******** sagte immer, die Ziffernregeln kommen von der KBV, darauf habe man keinen Einfluß. Aber die zeitliche Begrenzung der 01434 war mW von "Anfang" an - wie ist das geregelt? Müssen "wir" immer "selbst" aufpassen?

Vielen Dank für Rückmeldungen! Herzl. Grüße CS
Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Im aktuellen elektronischen Katalog der KBV ist die Gültigkeit als 2020-04-01..  (d.h.ohne Enddatum) hinterlegt.



Wir werden mal schauen, ob wir die Ziffer in einem kommenden Update auf ungültig setzen.

Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort - vielleicht lohnt es sich aber auch nicht, denn wenn die "Pandemie" wieder höheren Wellen schlägt, kann sie ggf. auch wieder kommen (die Ziffer) - so sagte mir die KVB.... (nicht die KBV)

Die wissen selbst nicht so genau was sie da tun, glaub ich...

Viele Grüße!

CS
15,810 Beiträge
23,519 Antworten
41,226 Kommentare
11,001 Nutzer