macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
liebes tomedoteam,

die ziffer 35401 ist für 50 Minuten ausgelegt, darf aber in 2 Teilen á 25 Minuten erbracht werden.

Wie setze ich eine halbe Ziffer an, sowohl für das Zeitbudget, als auch den Psychotherapiezähler?

 

Danke. BP
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo,

ich hatte auch dieses Problem und habe mich an den tomedo-Support gewandt. Die Lösung mit den H-Ziffern scheint zu funktionieren. Allerdings müssen diese händisch mit den entsprechenden Werten angelegt werden. In der Übersicht der genehmigten Psychotherapie werden dann auch halbe Sitzungen richtig angezeigt. Wie es mit der Abrechnung bei der KV läuft muss sich allerdings noch zeigen.

Beste Grüße
Christian Schacht
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Wenn ihre KV die H-Ziffern im Katalog nicht zur Verfügung stellt, sollte unbedingt vorab mit der KV geklärt werden, was bei Übermittliung von H-Ziffern passiert. Im schlimmsten Fall werden diese einfach gestrichen.
Liebes tomedo-Team,

gibt es zu diesem Thema in absehbarer Zeit eine praktikable Löung? Noch immer rechnet der Therapiezähler nicht richtig, wenn Leistungen halbiert werden, bei Lanzeittherapien wird es mitunter ziemlich unübersichtlich.

Da ich bei den entsprechenden Abrechnungsziffern "50% der Leistung" angeben muss, sollte doch eine Zählroutine dies berücksichtigen können. Die vorher genannte Lösung mit H-Ziffern ist, wie Herr Berg schon schrieb, mit den KVen nicht umsetzbar.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
16,532 Beiträge
24,408 Antworten
43,086 Kommentare
13,163 Nutzer