Wir genehmige ich den Urlaub aus dem vom Arbeitnehmer gestellten Antrag ? Ich finde hierfür keine Funktion!
Gefragt von (14.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Müssen Sie im Arzeko bei "Abwesenheiten" in das Postfach schauen (rechte Seite).
Beantwortet von (480 Punkte)
0 Punkte
Eine ähnliche Frage: kann ich erkennen, wer einen Antrag genehmigt hat? wenn ja, wo?
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte

Als Admin in den Aktionslogs. Das ist nur als Admin zu sehen.

VG Sascha Kummer

Guten Tag,

zusätzlich zu dem Hinweis von Herrn Kummer können Sie auch im Reiter "Abwesenheiten" auf den Nutzer gehen. Dann unten "Antragshistorie" auswählen. Dort steht in der Spalte "Bemerkung", wann und von wem der Antrag zuletzt bearbeitet wurde und ggf. auch der dabei eingetragenene Kommentar.

vielen Dank. Der Hintergrund war, dass eine Mitarbeiterin mit entsprechenden Rechten Ihren Urlaub eingetragen hat ohne Antrag und damit auch ohne Genehmigung in Arzeko. Das ist bestimmt nicht das erste Mal vorgekommen? Dieser Urlaubsantrag (ist ja nicht vorhanden) taucht weder im Postfach noch in der Antragshistorie auf. Kann ich was an den Rechten ändern ohne Arzeko nur alleine verwalten zu können?
Wenn ich das in Arzeko richtig verstehe, dann können Sie in diesem Fall der Mitarbeiterin nur das Recht von Admin und auch Stellenadmin entziehen und auf 'Eigene Stechuhr' stellen. Ein Admin oder Stellenadmin muß diesen Urlaub dann immer genehmigen, damit er wirksam wird.

VG Sascha Kummer
Guten Morgen,

aktuell ist es in der Tat so, dass grundsätzlich jeder Stellenadmin auch eigene Abwesenheiten eintragen darf und diese nicht genehmigt werden müssen. Mit dem nächsten Update wird die Rechtevergabe aber granularer gestaltet, so dass es dann auch möglich sein wird, dass ein Stellenadmin zwar z.B. den Dienstplan oder Anträge bearbeitet, selbst aber auch Abwesenheits- oder Stechuhranträge stellen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
sehr gut, gute Idee! gerne hier Bescheid geben, wenn das update durch ist.
Prima.
Guten Morgen, wurden die Änderungen schon umgesetzt? bislang kann ich noch keine Änderungen in der Rechtverwaltung bzw. in arzeko feststellen. übersehe ich was?
Guten Morgen Herr Reichelt,

da gab es vielleicht ein Missverständnis. Die Änderungen werden mit dem nächsten Arzeko-Update umgesetzt, sind jedoch unabhängig von den tomedo-Updates.

Aktuell testen wir die neue Version intern ausgiebig und werden sie voraussichtlich bis Ende Februar in einer ersten Praxis testen. Da im Hintergrund sehr viele Änderungen gemacht wurden, gehen wir da recht vorsichtig vor. Ich hoffe, dass das Update dann bis Ende März allgemein verfügbar sein wird. Ich werde die Info über das Update auch hier in den Thread stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
Vielen Dank für die Rückmeldung. Perfekt, wenn es die Info zu dem Update auch hier im Thread gibt.
gibt es Aussichten für das update Richtung April?
Guten Morgen Herr Reichelt,

jetzt waren Sie heute früh wohl etwas schneller als ich! Ich habe die neue Version gestern Abend allgemein freigegeben. Es handelt sich um die Arzeko-Version 1.140.2. Um diese Version nutzen zu können, muss Ihr Server mindestens die Version 1.140 haben.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
Super, vielen Dank!

Kompliment, dass es mit dem Zeitplan exakt hingehauen hat
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,981 Kommentare
11,675 Nutzer