Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Ich finde nur die Möglichkeit die Karteikarte zu Exportieren/Importieren per csv

Geht das nicht auch mit der Ärzteliste??
Gefragt von (1.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Nein, da es kein einheitlichies Format dafür gibt.
Beantwortet von (37.7k Punkte)
–1 Punkt
Sie können die Ärzteliste über die Hausarzt-Statistik dann Aktionen -> Export -> csv exportieren.

Für einen Import einer Ärzteliste müssen sie sich an unseren Support wenden, da dies nur durch Zollsoft möglich ist. Da das Format nicht festgelegt ist müssen sie auch ein wenig Zeit mitbringen und sollten genau wissen was in welcher Spalte ihrer csv Datei steht. Denn falsch importierte Ärzte müssen dann leider von Hand gelöscht werden, daher auch nur durch Zollsoft. Der Import geht auch erst mit Version  1.74.0.6.
Beantwortet von (4.2k Punkte)
+1 Punkt
5,499 Beiträge
9,701 Antworten
12,442 Kommentare
2,235 Nutzer