E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich versuche mich gerade bei der Erstellung von Custom-Karteieinträgen. Wenn ich "Kontrollkästchen mit Text" verwende, wird hinter dem ausgewählten Wert in der Karteikarte immer ein ":1" angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterdrücken. Vielleicht kann man in der Karteikarte ebenfalls den "Punkt/Kreis" vor dem ausgewählten Wert unterdrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Wenn Sie nur den Wert Anzeigen wollen sollten sie nicht das "Kontrollkästchen mit Text" nutzen. Hier wird immer angenommen das ein Text (Anzeigename) angegeben ist. Sie sollten "Kontrollkästchen" nutzen und keinen Anzeigenamen (Feld leer lassen) setzen. Wenn Sie vor dem Kästchen einen Text haben wollen, dann sollten sie nur ein "Nur Anzeigetext" Feld davor setzen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Thierfelder,

vielen Dank, so funktioniert es.
Sehr geehrter HerrThierfelder,

noch eine weitere Nachfrage zu den Custom-Einträgen. Ist es in den Auswahlfeldern möglich einzustellen, dass Antwortmöglichkeiten nicht kommasepariert sind. Mein Ergebniswert enthält Zahlen mit Nachkommastellen. Ich habe mir zwar jetzt erstmal mit Punkten beholfen, schöner bzw. eindeutiger wären jedoch Kommata.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Nein, derzeitig nicht. Eine konzeptionelle Schwäche der CustomKarteieintrräge, die mit . und , doch im Allgemeinen nur sehr befriedigend umgehen. Ich würde das gern ändern, scheue mich aber davor da es danach nur beschwerden geben wird.
OK, sehe ich ein. Ich habe ja jetzt auch eine ganz passable Lösung gefunden, mit der ich gut leben kann.
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer