E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Für die Erstellung eines Skriptes zum Setzen eines Markers suche ich eine Möglichkeit, prüfen zu lassen, ob eine bestimmte Leistung im vorherigen Quartal abgerechnet wurde. Ob die Leistung jemals schon abgerechnet wurde, findet man mit gk_leistungen, aber die andere Variante?

Mit besten Grüßen,

Mario Zerbaum
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Zerbaum,

 

diese Möglichkeit gibt es, sie können alle einträge vom Datentyp Array die ein Datum enthalten mittels der select-Funktion beschneiden.

In ihrem Fall wäre dies

leistungenVorQuartal = select(gk_leistungen, startQuartal = heuteQuartal - 0.25, endQuartal = heuteQuartal - 0.25)

 

 
Beantwortet von (3.9k Punkte)
+1 Punkt
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer