E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Für die Erstellung eines Skriptes zum Setzen eines Markers suche ich eine Möglichkeit, prüfen zu lassen, ob eine bestimmte Leistung im vorherigen Quartal abgerechnet wurde. Ob die Leistung jemals schon abgerechnet wurde, findet man mit gk_leistungen, aber die andere Variante?

Mit besten Grüßen,

Mario Zerbaum
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Zerbaum,

 

diese Möglichkeit gibt es, sie können alle einträge vom Datentyp Array die ein Datum enthalten mittels der select-Funktion beschneiden.

In ihrem Fall wäre dies

leistungenVorQuartal = select(gk_leistungen, startQuartal = heuteQuartal - 0.25, endQuartal = heuteQuartal - 0.25)

 

 
Beantwortet von (3.9k Punkte)
+1 Punkt
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer