1 Aufruf
Kann man die Vorhaltepauschale für Hausärzte 03040 (nun von mir manuell angelegt, da in Tomedo EBM-Katalog nicht drin) zusätzlich zu jeder Ordinationsziffer bei Scheinanlage AUTOMATISCH abrechnen?

Diese Ziffer wird zwar automatisch von den KVen in die Quartalabrechnungen hinzugefügt, aber es würde für eine bessere Statistik im Cockpit führen, wenn wir diese auch auf unseren Scheinen haben.
Gefragt von (1.4k Punkte) | 1 Aufruf
+3 Punkte
Oder tomedo zählt automatisch die 03040 im RLV dazu dann wäre das Honorar realistischer und man hätte keine Arbeit mit dem Eintragen der Ziffer.

1 Antwort

Das sollte über Aktionsketten gehen.

Als Aktionskettenauslöser dient die Dokumentation einer Ordinationsgebühr (sin dann vermutlich 3 verschiedene Auslöser, da es ja drei verschiedene Ordinationsgebühren gibt).

Die Aktionskette wäre dann die Anlage der Ziffer 03040.
Beantwortet von (32.3k Punkte)
0 Punkte
4,912 Beiträge
8,678 Antworten
11,053 Kommentare
1,962 Nutzer