Trotz Angabe des Rechnungsempfängers bei Minderjährigen wird die Rechnung an das Kind adressiert.

An den Einstellungen wurde nichts verändert, seit vorletztem Update stimmt der Rechnungsempfänger nicht mehr. Woran kann das liegen?
Gefragt von (130 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo, der Rechungsempfänger ist hinterlegt?

Finden Sie unter: Privatrechung -> Details zeigen -> Rechungsanschrift

VG

J. Seidel
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Das stimmt alles, hier steht der richtige Empfänger drin. Editiert man dann die Rechnung, steht als Adressat wieder der minderjährige Patient oben.
Ich tippe auf die Briefkommandos, das würde mir dazu einfallen.

Schauen Sie bitte in den Brief, ob dort das richtige Komando hinterlegt ist.

Frage zu Briefkommandos beim Rechnungsempfänger abweichend weil Kind in den Details des Patienten.

Sind das diese hier die mit "des Empfängers" gekennzeichnet sind? Oder was sind die Kommandos zu den Feldern?

 

 

Beantwortet von (51.2k Punkte)
0 Punkte
pr_adressfeld_empfaenger ist das richtige Kommando, um die Adresse des Rechnungsempfängers auszugeben.
OK also alle Empfänger Briefkommandos sind abweichende Empfänger. Das ist etwas missverständlich.

Ich brauche für ein Formular Name, Vorname, Strasse, PLZ des abweichenden Empfängers einzeln.
Das geht mit
$[&pr.abweichendeRechnungsanschriftNachname]$
$[&pr.abweichendeRechnungsanschriftVorname]$
$[&pr.abweichendeRechnungsanschriftStrasse]$
$[&pr.abweichendeRechnungsanschriftPLZ]$

Auf einem Formular funktioniert das aber nur, wenn die Kartei des Patienten geöffnet und die richtige Rechnung ausgewählt ist.
Ich brauche das aber nicht für eine Rechnung sondern ein Formular für die PVS bei einem Kind.

Briefkommandos dafür gibt es also nicht. Wäre schon sinnvoll. Der abweichende Rechnungsempfänger lässt sich ja so gar nicht einbauen in ein Formular.
Falls Sie die Daten in den Patientendetails unter "Rechnungsanschrift" hinterlegt haben, können Sie via
$[&p.patientenDetails.rechnungsName]$
$[&p.patientenDetails.vornameRechnung]$
$[&p.patientenDetails.rechnungsAnschrift.strasse]$
$[&p.patientenDetails.rechnungsAnschrift.plz]$
$[&p.patientenDetails.rechnungsAnschrift.ort]$
darauf zugreifen.
OK Danke Herr Bürger.
8,781 Beiträge
14,484 Antworten
21,480 Kommentare
3,800 Nutzer